Donnerstag, 31. Mai 2007

Notizen zu Schoko

Ich bin richtig ein bisschen stolz auf mich ;-)

Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Seife mit einer wirklich gelungen Marmorierung gemacht.

Es war richtig spannend. Ich habe von der Seifenmasse knapp 1/3 mit Kakaopulver gefärbt. Den Rest etwas aufgehellt. Dann habe ich die Form mit dem helleren Seifenleim bis zur Hälfte gefüllt und dann den Kakaoteil in einem ganz dünnen Strahl (wie zum Verzieren von Pralinen) über den Seifenleim gegossen. Mit einem Stäbchen habe ich dann ein wenig Muster reingezogen und dann den Rest des hellen Leims wieder aufgegossen.

Da ich noch Leim übrig hatte, kam dieser dann in die zweite Form. Das Prinzip war das Gleiche. Nur kam oben dann der Rest des Kakaoleims drauf.

Mir gefallen beide Varianten sehr gut.

Leider kann ich aber noch kein Bild zeigen. Unsere Digicam ist kaputt und wir überlegen noch, ob sich die Reparatur lohnt oder es doch eine neue gibt.

Keine Kommentare: