Donnerstag, 5. Juni 2008

Dankseife



Mein Patenkind hatte sich von mir eine Seife als kleines Dankeschön für ihre Kommuniosgäste gewünscht und als liebe Patentante konnte ich nicht nein sagen. Kurzerhand habe ich dann mit ihr gemeinsam eine Seife gemacht. Sie hat die Fette ausgesucht und abgewogen (unter meiner strengen Überwachung) und den Duft selbst zusammen gestellt. Dabei ist ein Kombination aus Rosenduft, Orange, Spearmint, Grapefruit und Anis entstanden. Im ersten Moment dachte ich ja, dass kann nichts geben, aber doch. Der Duft ist sehr angenehm. Am deutlichsten erkennt man Spearmint. Insgesamt ein recht frischer Duft. Mit Anis war ich sehr vorsichtig und bleibt daher auf der Strecke.

Das genau Rezept ist mir leider abhanden gekommen. Es sind aber auf jeden Fall dabei: Kokos, Palm, Mandel und Rizinus. Aber da war glaube ich noch mehr.

Bei den Gästen ist die Seife sehr gut angekommen und ganz stolz konnte die kleine ja auch sagen, dass sie die Seife mitgemacht hatte.

1 Kommentar:

Traumschaumseife hat gesagt…

das ist ja eine ganz tolle Idee!
Und die Seife sieht auch schön aus.

Liebe Grüße aus Göttingen,

Claudia